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In der modernen Welt von heute geht praktisch kaum noch etwas ohne Internet. Wir kaufen Kleidung, Lebensmittel und Elektronik Online. Kaufen Flugtickets, mieten Autos und selbstverständlich buchen wir auch Hotels immer öfter im Internet.

Allerdings ist die Konkurrenz entsprechend hoch und alle Anbieter kämpfen um die begehrten oberen Plätze bei den Suchmaschinenergebnissen. Denn nur wer oben zu finden ist, ist für potentielle Kunden tatsächlich sichtbar. Oder haben Sie schon mal auf Seite drei der Suchergebnisse ernsthaft nachgeschaut?

Was ist also wichtig, damit Ihr Internet Auftritt so richtig erfolgreich ist? Wir verraten es Ihnen gerne!

Mit einem modernen und frischen Online Auftritt die Buchungsraten steigern!

Am Anfang der Bemühungen in Sachen Internet Auftritt steht sicher eine ansprechende, funktionelle und interessante Webseite, denn der erste Eindruck ist entscheidend.
Hierzu gehören z.B.:

  • modernes Design der Webpage
  • Übersichtliche Online-Buchungsoptionen
  • Bilder- und Videogalerie
  • Hochwertiger Content
  • Interaktionsmöglichkeiten mit den Kunden, z.B. durch Kundenbewertungen, Blog, etc.

Ohne SEO keine neuen Kunden

Egal, wie gut die Webseite auch sein mag, was Design und Funktionalität angeht, wenn die Seite nicht suchmaschinenoptimiert ist und Ihr Hotel daher nicht auf den ersten Plätzen der Suchergebnisse bei Google und Co. zu finden ist, ist alles für die Katz! Denn die potentiellen Kunden finden Ihre tolle Seite erst gar nicht!

Wer also unabhängig von den typischen Buchungsportalen wie Booking, Expedia und HRS sein möchte, der muss die Webseite seines Hotels für Suchmaschinen wie Google optimieren.

Hilfe vom Experten? – Bei uns sind Sie genau richtig!

Die wenigsten Menschen können eine Webseite selbst optimieren – und das müssen sie ja auch nicht. Denn hierfür gibt es kompetente Experten mit langjähriger Erfahrung wie uns.
Zu unseren Leistungen gehören u.a.:

Ziele für Ihr Hotel Website definieren

Wer soll mit Ihrer Webseite überhaupt erreicht werden? Denkbar sind ganz verschiedenen Aspekte, wie z.B.

  • Günstige Familienurlaube
  • Hunde willkommen
  • Boutique Hotel für gehobene Ansprüche
  • Spezielle Singleangebote
  • Aktivurlaub

Keyword-Analyse

Mit Keyword bezeichnet man Suchbegriffe, die der potentielle Kunde in die Suchmaschine eingibt.
Bei der Keyword Analyse finden wir heraus, nach welchen Suchbegriffen die von Ihnen definierte Zielgruppe am meisten forscht. Hierbei unterschieden wir in der Analyse zwischen zwei verschiedenen Optionen:

  • Short Tail Keywords (kurze Phrasen), wie z.B.: „Pension Harz“, „Bikerhotel Harz“, „Hotel Goslar“, „günstiges hotel Harz“ oder „vier sterne familienhotel“.
  • Long Tail Keywords (lange Phrasen), wie z.B.: „ruhiges wellnesshotel in schöner Lage“, „familienhotel mit kinderprogramm“ oder „hotel mit thematisch dekorierten zimmern“, „gemütliches hotel in zentraler Lage“.

Optimierung Ihrer Webseite

Wir analysieren folgende Aspekte Ihrer Webseite und geben Ihnen entsprechende Verbesserungsvorschläge:

  • Strukturierung der Webseite
  • Content-Optimierung: Title-Prüfung, Description-Prüfung, H1-H6-Prüfung, Prüfung des Inhalts und benutzer-freundliche URL’s
  • Meta-Beschreibungen und HTML Titel
  • Bilder-Optimierung
  • Die Optimierung der Suche: Prüfung des kanonischen Links, Offenheit der Indexierung
  • URL Vulnerability, Prüfung des Bots
  • Externe und interne Verlinkung
  • Die Geschwindigkeit: mobilen Seite und Desktop-Seite

Linkaufbau

Wir erhöhen die Zahl und vor allem auch die Qualität der Links, die auf Ihre Webseite führen, wie z.B.

Content-Erstellung / Optimierung

Sobald wir wissen, welche Keywords für die Erreichung Ihrer Zielgruppe und Ihres Hotelbetriebes entscheidend sind, stellen wir einen fundierten Content-Plan auf und erstellen SEO Texte, die auf Ihren Betrieb und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind. Wir handeln dabei aus der Sicht der Nutzer und stellen fest, wie diese Ihre Webseite und die Inhalte sehen.

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