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So können Sie Ihre Hotelauslastung steigern

Hotelzimmer online suchen und Buchen

Die Digitalisierung ist im Tourismus angekommen und nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Gäste suchen und buchen ihre Unterkunft im Internet.

  • Mehr als 40% von alle Hotel Buchungen in Deutschland sind Echtzeit-Buchungen (via eigene Website und via OTA’s), weil Gäste die Buchung gleich durchführen wollen und direkt eine Buchungsbestätigung empfangen wollen – IHA 2017
  • Mehr als 50% aller Gäste informiert sich über ihren nächsten Hotelaufenthalt auf einem mobilen Endgerät – Google et al 2016
  • Der Wettbewerbsdruck wird permanent höher – AHGZ 2017

Daher ist es wichtig, eine starke Online-Präsenz zu haben. Aber das ist noch nicht so einfach, weil viel involviert ist. Das Fachgebiet Online-Hotel-Marketing ist ein Dschungel von Fachbegriffe und Aufgaben. Wo sollen Sie anfangen? Welche Aufgaben haben die höchste Priorität? Und wie bleiben die Kosten im Rahmen?

So können Sie Ihre Hotelauslastung steigern

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Website

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Ihre Website ist attraktiv und modern gestaltet

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Ihre Website ladet schnell

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Ihre Website wird gut gefunden

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Ihre Website ist sehr nutzerfreundlich

Besucher brauchen weniger als 16 Sekunden, um sich eine Meinung über Ihre Unterkunft zu bilden.

68% der Gäste lassen sich durch eine schlechte Website abschrecken.

Mobile Website

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Ihre mobile Hotelwebsite funktioniert einwandfrei auf alle Plattformen (iPhone, Android, Windows Mobile u.a.)

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Ihre mobile Website ladet schnell

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Ihre mobile Website wird gut gefunden

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Ihre mobile Website ist sehr nutzerfreundlich

50% jeder Suche nach Hotels, beginnt auf einem Mobilgerät

28% aller Buchungen in Deutschland werden per Smartphone getätigt

53% der Besucher verlassen eine mobile Website, wenn sie mehr als 3 Sekunden zum Laden benötigt

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Fotos

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Ihre Fotos haben die bestmögliche Komposition, Bildwinkel, Tiefenschärfe und Auflösung

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Jedes Foto trägt dazu bei, das Hotel von seiner besten Seite zu präsentieren

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Ihre Bilder zeigen Außenaufnahmen, alle Zimmerkategorien und alle wichtige Hoteleinrichtungen

Website Besucher werden beeindruckt mit Fotos

Professionelle Fotos helfen das Ambiente und die Atmosphäre des Hotels einzufangen und das Hotel von seiner besten Seite zu präsentieren

Direkt­buchungen

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Sie haben ein Echtzeitbuchungssystem auf Ihre eigene Website

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Sie verwenden flexible Preise, Mindestaufenthalt und Sonderangebote

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Sie Haben eine Echtzeitbuchungsfunktion auf Ihre Facebook Fan-Seite

Die Direktbuchungen bei Hotels in Deutschland sind um 33% gestiegen zwischen 2013 und 2016

56% der Befragten würden nicht ein Hotel buchen, wenn sie Buchen müssen über Telefon oder Kontaktformular. Bei den unter 35-Jährigen steigt er auf 70%

Laut einer dreijährigen Umfrage: Hotel erhalt mehr als 20% Direktbuchungen, nachdem der Gast das Hotel auf ein Online Buchungsportal gefunden hat

Online Buchungs­portale

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Ihre Hotelzimmer sind auf drei oder mehr Online Buchungsportale verfügbar

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Sie arbeiten mit einem Channel Manager die alle Buchungen automatisch synchronisiert

25,2% aller Buchungen in Deutschland werden auf Online Buchungsportale vervollständigt. Und 65% derjenigen, die über die Hotelwebseite buchen, haben davor eine oder mehrere Online Buchungsportale besucht.

Bei der Planung einer Reise nutzen 58% der Reisenden 2013 Online Buchungsportale als ihre bevorzugte Suchmaschine

65% derjenigen, die über die Hotelwebseite ein Hotel buchten, haben davor Online Buchungsportale besucht

Bewertungs­portale

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Nach Abreise werden Bewertungserinnerungen automatisch versendet

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Sie antworten auf alle Bewertungen

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Ihre Bilder zeigen Außenaufnahmen, alle Zimmerkategorien und alle wichtige Hoteleinrichtungen

Die Gäste nutzen Bewertungsportale als Inspiration und Hotels können damit die Sichtbarkeit erhöhen

Bewertungen sind laut einer Studie von Tripadvisor für 93% der Befragten ein ausschlaggebender Faktor bei der Wahl des Hotels

Studien belegen: je besser die Bewertungen, desto höher die Kundenbereitschaft, hohe Preise zu bezahlen

Wir helfen Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen ihre Bettenauslastung signifikant zu erhöhen und gleichzeitig die administrative Last zu verringern.

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