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So erhöhen Sie Ihr Hotel online Buchungsportal-Buchungen

Erstellen Sie das bestmögliche Profil
für Online Buchungsportale

Die meisten Zimmer werden heutzutage über Online Buchungsportale (Online Travel Agencies, oder OTAs) gebucht. Dies hat eine direkte Auswirkung auf Ihre Einnahmen. Dennoch sind Online Buchungsportale der wichtigste Kanal, damit Ihr Hotel für die Welt sichtbar wird. Daher ist es sehr wichtig, das bestmögliche Profil für OTAs zu erstellen. Und so können Sie dieses Ziel erreichen:

  1. Halten Sie Ihre Buchungsportal-Profile auf dem neuesten Stand
    Die Bereitstellung aktueller Informationen für Online Buchungsportale ist unerlässlich, da Gäste konstant auf der Suche nach Informationen sind. Ein Channel-Manager hier kann Ihnen viel Aufwand ersparen, indem er automatisch Ihre Tarife und Verfügbarkeit in Echtzeit für alle Ihre OTA-Profile aktualisiert.
  2. Hürden mindern
    Was ist der Mindestaufenthalt in Ihrem Hotel? Was bieten die Wettbewerber? Ist Ihre Preisgestaltung auf dem Markt wettbewerbsfähig? Ändern Sie dies bei Bedarf.
  3. Hochwertige Fotos
    Die Bedeutung hochwertiger und professionell Fotografie bei Online-Buchungskanälen kann nicht genug betont werden. Mieten Sie einen professionellen Fotografen, um die bestmöglichen Fotos zu erhalten.
  4. Bewertung von Gästen
    Auf die Kombination aus Punktzahl und Anzahl der Bewertungen kommt es hierbei an. Gäste erwarten jedoch keine Perfektion. Ein gewisses Maß an Engagement im Fall von Problemen mit ihrem Aufenthalt ist jedoch sehr wichtig. Sie müssen die Bewertungen korrekt und positiv beantworten und auf Verbesserungsvorschläge reagieren.
  5. Betonen Sie besondere Einrichtungen & Features
    Ein weiterer Punkt, den Sie berücksichtigen sollten, ist die Hervorhebung von Besonderheiten an Ihren Objekten, die das Interesse potenzieller Gäste wecken. Wenn Sie einzigartige Annehmlichkeiten und Merkmale haben, die Ihr Hotel wirklich von anderen abheben, dann achten Sie darauf, dass diese bei der Präsentation des Hotels hervorgehoben werden.
  6. Ranking auf Online Buchungsportale
    Die Platzierung, oder das Ranking, Ihrer Unterkunft auf einem Online-Buchungsportal ist der wichtigste Faktor für das Volumen eingegangener Reservierungen. Wenn ein Kunde Ihr Hotel nicht findet, dann wird er Ihr Hotel nicht buchen. Ihre Fähigkeit, einen Kunden zu konvertieren verschlechtert sich schnell, je niedriger Sie in den Suchergebnissen auf einer beliebigen Plattform sind. Schätzungen zufolge gehen rund 80-90% der Buchungen an Hotels auf den ersten beiden Seiten.

Hotelranking
in Buchungsportale

Alle Buchungsmaschinenalgorithmen berücksichtigen die folgenden Punkte bei der Bestimmung Ihres Hotelrankings:

  • Vollständigkeit des Inhalts;
  • Fotoqualität: mindestens 40 hochauflösende Fotos;
  • Durchschnittliches Bewertungsergebnis;
  • Conversion-Rate: Die Anzahl der Buchungen, die das Hotel erhält;
  • Wettbewerbsfähigkeit von Preisen und Verfügbarkeit im Vergleich zu anderen Buchungskanälen und ihrer eigenen Buchungsmaschine;
  • Erwägen Sie eine höhere zu zahlende Provision.
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